Impressionen Preisverleihung
Urkunde AKS-Förderpreis

Die Zukunftsgestaltung Emmen hat von der Albert Koechlin Stiftung AKS einen Förderpreis von 50‘000 Franken erhalten. Mit dem Förderpreis wird das Engagement des Vereins zu Gunsten der Emmer Bevölkerung honoriert.

Bereits zum vierzehnten Mal hat die Albert Koechlin Stiftung AKS Förder- und Anerkennungspreise verliehen. Die insgesamt 180‘000 Franken gingen an fünf Institutionen und Projekte. Die Preisübergabe fand am Donnerstag, 27. Dezember 2012 im Hotel Schweizerhof in Luzern statt.

Föderpreis der Albert Koechlin Stiftung AKS
Beim Förderpreis der Albert Koechlin Stiftung AKS geht es darum, ein motiviertes Team zu ermutigen, die wertvolle Arbeit weiterzuführen. Für die Förderpreise kann man sich nicht bewerben. Die jährlichen Preisträger werden von der Albert Koechlin Stiftung AKS ausgewählt und mit der freudigen Nachricht überrascht. Diese Überraschung ist der Stiftung AKS auch vollends gelungen, als sie anfangs Oktober den Verein über die unverhoffte Auszeichnung orientierten.

Dankbar für diese Wertschätzung
Der Förderpreis ist zum einen eine grosse Anerkennung für die während sechs Jahren ehrenamtlich geleistete Arbeit der Vereinsmitglieder und zeigt, dass die Arbeit der ZGE wahrgenommen und geschätzt wird. Zum anderen ermöglicht die grosszügige Summe von 50‘000 Franken neue Möglichkeiten. Konkrete Pläne für die Einsetzung des Preisgeldes sind allerdings noch nicht vorhanden, man wird sich aber gründlich Gedanken machen, wie das Geld effizient verwendet werden kann. Die 50‘000 Franken sollen sinnvoll und nachhaltig für die Emmer Bevölkerung eingesetzt werden.

Die Zukunftsgestaltung Emmen ist der Albert Koechlin Stiftung AKS für diese Wertschätzung sehr dankbar und fühlt sich bestärkt und motiviert seine Tätigkeit weiter zu verfolgen. Es ist schön, dass die Arbeit der ZGE nun derart gewürdigt wird!

Medienbericht Neue Luzerner Zeitung Online, 27.12.12
Medienbericht Die Region, 04.01.13
Medienmitteilung der Gemeinde Emmen vom 31.10.2012 (pdf)