Nur noch wenige Wochen bis zum Eröffnungstermin des neuen Kulturhauses Le Théâtre in Emmen vom 25. November und die Premiere des Musicals «’95 – Ninety-Five».

Das bekannte Gersag Kongresszentrum erhält nicht nur einen neuen Innenausbau. Mit dem Le Théâtre wandelt sich das Haus zu einem Kulturbetrieb mit eigenen Produktionen und frischem Charme.

Noch vor dem offiziellen Start erhalten Sie als ZGE–Mitglied und Ihre Gäste einen ersten Blick hinter den bekannten roten Vorhang und das renovierte Haus.

Am Mittwoch, 15. November 2017 um 19 Uhr

 

erwartet Sie eine Führung durch das neue Haus mit Live-Bandprobe zum neuen Musical und einem Schwatz mit Darstellern der Produktion.

Die Besichtigung dauert bis ca. 20.00 Uhr. Im Anschluss offeriert die Zukunftsgestaltung Emmen einen Apéro im neugestalteten Foyer. Für ZGE-Mitglieder ist der Anlass gratis, Gäste bezahlen einen Unkostenbeitrag von CHF 10.-.

Anmeldungen bitte per E-Mail an info@zukunftsgestaltung-emmen.ch oder per Telefon 041 260 37 75 (Montag- oder Donnerstagmorgen). Anmeldeschluss ist der 5. November 2017!

 

Wir freuen uns, zu den ersten zu gehören, welche einen Einblick in das neu gestaltete Theater erhalten und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Das Musicalhaus Le Théâtre zieht von Kriens nach Emmen und übernimmt das Gersag Event-, Seminar- und Kongresszentrum mit Restaurant in Emmenbrücke. Das neue Kulturhaus tritt unter neuem Namen auf «Le Théâtre im Gersag» arbeitet vollständig privatwirtschaftlich und finanziert sich über Eintritte, regionale Unternehmen und den Förderverein Les Amis du Théâtre. Bereits seit August 2016 wird das ehemalige Restaurant Gersag durch die Betreiberin geführt. Seit anfangs August 2017 heisst das Restaurant «Prélude». https://le-theatre.ch/

 

Flyer: Ninty-Five 95, das Musical